VW T6.1 TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-16XL KOMFORT TIEF GEWINDEFAHRWERK
- Artikel-Nr.: TMP-16XL-TIEF-T6.1
- Hersteller: TWIN-MONOTUBE-PROJEKT
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT 16XL KOMFORT TIEF GEWINDEFAHRWERK FÜR VW T6.1 OHNE DCC mit Klemmbefestigung (Härteverstellbar)
HINWEIS:
Der Verkauf erfolgt nur in Verbindung mit einer Montage in unserer Werkstatt vor Ort.
- Höhenverstellbar von ca. - 50 mm bis 90 mm an Vorder-und Hinterachse
Kurz gesagt, das Ziel war ganz klar das beste Fahrwerk der Welt für den VW T5, T6, T6.1 anzubieten !
- Mit maximal möglichen KOMFORT für ein TIEF Fahrwerk. (Achtung: die -KOMFORT Variante dieses Fahrwerkes bietet auf schlechten Straßen nochmals mehr Komfort ! ). Stufe 1-3 nochmals komfortabler als unsere SENSITIV Fahrwerke !
- Mit absoluter Fahrdynamik und maximaler Agilität für T6.1, T6, T5. Nochmals agiler als alle unsere Fahrwerke !
- Rundum Monotube Dämpfung und sogar Monotube-upside-down Dämpfer vorne
- Jederzeit vorne + hinten einfach einstellbar von außen in 10 sinnvollen Zug-und Druck -Kennlinienpaaren um dabei in jeder Einstellung absolut sicher unterwegs sein.
- Mit maximaler Dauerhaltbarkeit
- 10 Jahre Eibach Material Garantie auf Federn laut Garantiebestimmungen *
Um dies zu erreichen verwenden wir hier die Krönung der Dämpfungstechnologie : rundum Monotube Dämpfung und sogar Monotube-upside-down Dämpfer. Als einziger bisher bei VW T6.1, T6, T5 - mit TÜV Gutachten ! Eine Technologie welche so bisher nur bei den hochwertigsten Fahrzeugen wie bspw. Porsche 911 und Mercedes werksseitig, mit Bilstein als Lieferant verbaut wurden. Und hier nun von Bilstein nach unserer Abstimmung, unseren Maßen und unseren technischen Wünschen für maximale Haltbarkeit nochmals modifiziert und exklusiv produziert wird ! Unsere 25 jährige Erfahrung mit Bilsteins Monotube Stoßdämpfern bei Porsche, Mercedes gepaart mit unserer seit über zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelten Erfahrung als VW T5, T6, T6.1 Fahrwerkspezialist und einer der Haupt Marktführer bei VW T5, T6, T6.1 verstellbaren Nachrüst Fahrwerken.
Einerseits bietet dieses Fahrwerk volleinstellbare Monotube Rennsport Technologie für beste Fahrdynamik mit maximaler Haltbarkeit aber gleichzeitig auch sehr viel Komfort für ein tiefes Fahrwerk. Bei sehr schweren T5 , T6 und T6.1 in der tiefen Einstellungen kann man jedoch auf schlechten Strassen nicht den gleichen Komfort erwarten wie bei dem TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-B17-KOMFORT ! ( Aber wir jammern hier auf sehr hohem Niveau ! Wer auf maximalen Komfort bei Tieferlegungsfahrwerken mehr Wert legt als auf stärkere Tiefe, greift besser zu dem TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-B17-KOMFORT. )Die komfortabelsten drei der zehn, von außen einstellbaren Stufen (in deutlich spürbaren Klicks am beschrifteten Aluminium Verstellrad ) sind für unser Empfinden sogar übertrieben komfortabel, aber um möglichst jedem Geschmack und Vorstellung von komfortablem VW Bus Fahrwerk etwas zu bieten, gibt es sogar diese Möglichkeit. Fahrwerkexperte Markus Schramm von HS-Motorsport.de, welche auch unsere Einbaupartner im Raum München sind und der es an seinem privaten Multivan vorne auf Stufe 5 und hinten auf Stufe 4 eingestellt hat, bringt es auf den Punkt : Zitat " ...so komfortabel wie das Twin-Adjust-Projekt-Sensitiv, aber nochmals agiler und nochmals weniger Seitenneigung....fühlt sich in Kurven mehr wie ein GTI an als ein Bus ! "
Da wir uns mit den "normalen" B16 Dämpfern von Bilstein noch nicht zufrieden geben, hat Bilstein speziell für unsere Vorgaben auch am Monotube-upside-down Stossdämpfer nochmals Modifikationen nach unseren Wünschen vorgenommen um maximale Dauerhaltbarkeit ohne Beeinträchtigungen im Alltagsgebrauch zu gewährleisten. Dies in Kombination mit den seit vielen Jahren bewährten und für uns exklusiv gefertigten Eibach Premium High Tech Federn, mit unserer 10 Jahre Eibach Material Garantie auf Federn laut Garantiebestimmungen * und unserer jahrzehnten langen Erfahrung bei der Weiterentwicklung bzw. ständigen Optimierung von VW Bus Fahrwerken bietet ein Fahrwerk Gesamtpaket, was seinesgleichen sucht.
Höhenverstellbar von ca. -50mm bis -90mm an Vorder-und Hinterachse. ! Die im Gutachten + Montageanleitung beschriebenen Maße müssen eingehalten werden !
Härteverstellbar in 10 Zug-und Druck-Kennlinienpaare von außen an Vorder-und Hinterachse.